Die ersten Outlaw Yarn Garn - Erfahrungen

Hier noch einmal meine ersten 5cm Teststrick ... (vergrößerbar)

mehr habe ich nicht gestrickt. Das reichte mir als ersten Eindruck.

Ich bin jemand, der nicht gut mit mehreren Garnen gleichzeitig arbeiten kann. Um Neujahr herum war ich noch voll damit beschäftigt den lila Kauri Pullover zu stricken. Und im Vergleich zu dem Garn war mir die Bohemia Sport viel zu dünn und flutschig in dem Moment.

Mittlerweile ist bei mir Sport in Gaslight, Darwin und Carnivale in Arbeit.


Zuerst habe ich die gelbe "Gaslight" Mütze als Projekt angeschlagen.

Schön einfach für die Handtasche.

Das hat mir sofort richtig Spaß gemacht. Das Garn ist auf jeden Fall völlig anders als die Possum Garne, die ich bisher von Zealana verstrickt habe.

Es ist sofort weich im Griff, meiner Meinung nach etwas glatter als Rimu und anders elastisch. Es hat eine gewisse "Sprungkraft", was ziemlich gleichmäßiges Stricken verlangt...

Das ist besonders bei dem braunen Schal aufgefallen. Das Muster ist durch die überzogene Masche sowieso etwas unruhig, dazu kommt der locker gedrehte Faden. (das Bild ist vergrößerbar)

Bei der gelben Gaslight sieht man die Possumhaare auch sehr schön als Flaum. Nur leicht, gerade so, dass er eher hintergründig auffällt finde ich. Ein Foto davon habe ich leider noch nicht hinbekommen

 

Ich bilde mir ja ein, dass die Garne einer Qualität je nach Farbe unterschiedlich sind; vielleicht können Muster/ Fair Isle Strickerinnen das bestätigen?  Das war mir schon immer aufgefallen. Aber so detailliert habe ich bisher kaum mit jemanden über mein Hobby gesprochen deshalb weiß ich nicht, ob Andere das auch so empfinden.

Hier ist ein Bild, als ich mal meine Stricktasche auf dem Tisch ausgeleert hatte.

Die blaue Mütze ist meine persönlich Lieblingsmütze aus Zealana Rimu Double Knit in Lake Taupo. Auf dem Bild kann man bei ihr und auch ein bisschen bei dem lila Pullover (aus Kauri Worsted Weight, Red Waina) den leicht braunen Flaum der Possumhaare erkennen. Bei der Mütze ist es total auffällig und wie ich finde besonders schön. Leider lässt es sich nicht gut fotografieren.

Aber im Vergleich zu dem Bohemia Garn, Carnivale sieht man es schon ganz gut.

Kommentare: 0