Halo: der Flausch der Rimu

Rimu von Zealana in der Farbe R24 = Rosa und R23 = Jeansblau
Rimu von Zealana in der Farbe R24 = Rosa und R23 = Jeansblau

Die/der/das???  vielgerühmte und von mir so geliebte Halo der Possumwolle zu zeigen ist besonders schwer.

Jetzt am Wochenende hatte ich mal wieder "mein Stricken" auf dem Wohnzimmertisch achtlos liegen lassen und am Nachmittag sah ich plötzlich das Licht genau so darauf fallen, dass der Flausch herrlich zu sehen war. Und es sind mir sogar Fotos geglückt die das recht gut zeigen.

Ich muss ja zugeben, dass meine Liebe zur Possumwolle mit Rimu angefangen hat und ich auch nicht so ganz davon loskomme.

Rimu hat nun mal, gemeinsam mit den Air Garnen, den höchsten Possumanteil. Und genau das ist ja das Besondere an den Garnen und macht sie so anders.

 

Wie an anderer Stelle schon gesagt, gibt es diese Farben der Rimu in der Fingering Stärke nur hier in Deutschland. Die Großhändlerin Frau Finlay hat meiner Meinung nach genau das richtige getan diese Farben auch in der feinen Stärke anzubieten. Ich finde im feinen Garn kommt das Possum Haar noch besser zur Geltung.

Bei dem obigen Bild sieht man sehr genau wie sich das Garn während der Verarbeitung durch die Bewegung entfaltet hat. Der Faden der direkt vom Knäuel kommt ist noch glatt, die unteren Reihen, die schon länger der Bewegung ausgesetzt sind, sind flaumig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0