Kotuku Cowl aus HERON, Zealana Yarns: Meine Strickerfahrung und Übersetzung

Zealana stellt eine neue kostenlose Anleitung zur Verfügung.

Es wird das tolle Garn Heron verwendet, das ich auch in dieser Farbe, "Red Chilli" vorrätig habe.

 

Die Anleitung ist auf Englisch, weiter unten ist meine Übersetzung.

 https://zealana.com/patterns/patterns-and-designs

 Fotos für den Farbvergleich

Hier meine deutsche Anleitung für den Schal KOTUKU COWL

Damit sich der Anschlag unauffällig in das Muster einfügt wird ein einfacher Daumenanschlag gearbeitet.

112 Maschen aufnehmen und zur Runde schließen.

Sofort mit dem Muster beginnen, dabei die Maschen nicht zu sehr auseinander ziehen.

 

1. Reihe: * 1M links, 1M links abheben, Faden hinter der Arbeit, 2M rechts, die abgehobene M über

    die 2r Maschen heben; * wiederholen

2. Reihe: * 1M links, 1M rechts, 1 Umschlag, 1M rechts,  * wiederholen

3. Reihe: * 1M links, 3M rechts, * wiederholen

Auf den Foto unten ist der Maschenanschlag gut zu sehen, das Muster aber natürlich "über Kopf".

Aber es fällt kaum auf bzw., das macht die Schönheit des Musters ja aus.

Es gibt keine eindeutige Richtung, was für einen Schal ja besonders praktisch ist.

Ich habe nicht ganz ein Knäuel verstrickt und dann aufgehört weil ich keinen Loop brauche.

Die Anleitung sagt abgenähten Abschluss, was garantiert richtig ist bei dem Muster. Ich habe ganz normal abgekettet, dabei aber immer jede 2. und 3. zusammengestrickt und übergezogen.

 

Meine Maße nur gestrickt, nicht gewaschen, waren:

Mit Knit Pro Cubics 5,5mm bei 112 Maschen

- einfach flachgelegt gemessen: 30cm

locker in der Runde am Anschlagrand gemessen: 73cm

6 Mustersätze in die Höhe: 11cm

Kommentare: 0