mit der Strickmaschine

 

 

In der Natur geht gerade alles sehr schnell, ich stricke langsam ...

Zum Glück gibt es Techniker, die das menschliche Handeln verschnellern können ...

Meine Einstellung zum Thema stricken mit der Strickmaschine ist sehr widersprüchlich.

Es kommt auf meine Laune an, ob ich es gut finde oder nicht.

Es gibt immer wieder Momente in denen ich mir wünsche eine Strickmaschine zu haben:

 - dann, wenn ich endlich schnell "mal eben" ein Strickstück fertig haben möchte

 - dann, wenn es mir nur auf das Ergebnis ankommt

 - dann, wenn ich an meinen Strickfähigkeiten zweifele oder konkret (fast) scheitere

 - dann, wenn ich vor Ideen sprudele

 - dann, wenn ich meinen Technik Tag habe

Das KIWI Garn von Zealana für die Strickmaschine zu testen ergab sich so:

 

Bei Instagram hatte ich einige tolle glatt rechts gestrickte Sommerpullis gesehen. So kam die Idee bei mir auf, aus Kiwi einen leichten Sommerpulli angelehnt an das Familien-Lieblings-T-Shirt machen zu wollen.

 

 

 

 

Blau - Natur gestreift,

etwas anders zwar, aber schön.

 


 

 

Der erste Teststrick war die Katastrophe.

Ich stricke unregelmäßig, besonders wenn ich ein neues Garn ausprobiere.


Dann fiel das Knäuel sofort auseinander nachdem ich es ein paar mal bewegt hatte.

Der pure Flutsch!

Nach diesem Teststrick war der Moment gekommen -

 

Ich erinnerte mich an meine Schwester und an meine Freundin mit der Strickmaschine.

Meine Schwester hatte mir erzählt, dass sie bei Internetrecherchen immer wieder auf die Frage gestoßen war: kann Possumwolle auch mit der Strickmaschine verarbeitet werden.

Dieser Frage würde ich sofort nachgehen, wenn meine Freundin Zeit hat das zu testen!

Hier sind die Fotos vom ersten Maschinentest und dem dazugehörigen Entwurf.

Wir haben diesen kleinen Lappen ganz schnell gewaschen und notdürftig getrocknet und siehe da, er war sofort etwas flauschig und lange nicht mehr so glänzend wie das Garn im Knäuel.

Leider hab ich an dem Tag keine besseren Bilder gemacht, weil meine Konzentration auf der Strickmaschine lag...

Das Gesamtergebnis werde ich bald zeigen.

Kommentare: 0