Schal aus AIR Chunky

 

 

 

 

 

Weil meine Tochter auch so einen kuscheligen Schal haben möchte, wie ich schon seit einem Jahr mein Tuch das unter den Knäueln zu sehen ist, habe ich jetzt wieder die AIR Chunky auf meinen Nadeln. Auch in Silver L06.

 

Wie man auf dem oberen Bild schon sehen kann, habe ich das Garn doppelt genommen.

Es hat einige Muster Tests gebraucht, bis wir uns für dieses entschieden haben.

Ist ja nicht so einfach ein Strickmuster zu finden, das dem Garn und der Funktion des gestrickten Stücks gerecht wird und dabei auch noch dem Geschmack der Trägerin und der Strickerin entsprechen soll.

Mir war es besonders wichtig, dass die Leichtigkeit des Garns nicht verloren geht. Ein Schal soll aber ja auch Wind und Kälte abhalten, deshalb mag ich zu löchrige Schals und Tücher nicht. Das hat mich die Erfahrung mit meinem Häkeltuch auch aus der Air gelehrt.

 

Dann sollte ein Schal von beiden Seiten ganz gut aussehen, nicht leiern und ganz besonders nicht zu langweilig beim Stricken sein. Deshalb mag ich kein Kraus Rechts.

Aber da meiner Tochter der Chunky Look gut gefiel als wir durch Musterbücher blätterten, fiel unsere Wahl dann auf ein Hebemaschen Muster mit Kraus Rechts Look. Ich hab es beim Nachstricken zuerst falsch gestrickt und das ist aber dann trotzdem die Variante geworden die ich jetzt arbeite.

Ich hatte zuerst mit nur einem Faden getestet, dann mit Nadelstärken variiert und daraufhin den zweiten Faden dazu genommen....

Jetzt wird der Schal schön dick ohne zu viele Löcher und dehnen tut er sich auch nicht zu sehr. Alles zu unserer Zufriedenheit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0