Gegen den Winter Blues schreibe ich jetzt an diesem Artikel über die schön bunt- rosa-lila Baby Jacke, die ich bei Ravelry schon lange unter dem Namen Berrysweet eingestellt habe weil die Farbe Berrybramble heißt.
Dort hab ich auch schon über meine Strickerfahrung mit dem Garn = Nadelstärke usw. geschrieben.
Das Garn Zealana Cozi ist meiner Meinung nach fast besser als Garn für Oberbeleidung zu gebrauchen als für Socken.
Es wird nach der ersten Wäsche ziemlich weich, flauschig und auch irgendwie locker. Als gemütliche Socken für aufs Sofa finde ich es absolut toll, aber für Socken in den Schuhen weniger, weil sie einfach zu dick und flauschig sind. In meine Schuhe passen sie nicht.
Hier auf diesem Bild hab ich die Jacke gerade gewaschen und zum Trockenen aufs Netz gelegt.
Ich lege meine Stricksachen meist nur in Form und spanne sie nicht richtig mit Nadeln usw. Bisher hat das immer einwandfrei geklappt. Ich habe dieses Garn auch
schon mehrfach in der Maschine auf Wollprogrammm gewaschen.
Auf diesem Bild sieht man sehr gut, wie flauschig die Wolle wird. Das Foto ist scharf, man sieht es bei den Knöpfen. (zum vergrößern einfach anklicken)
Zeitgleich mit der Jacke habe ich eine Mütze mit Rimu fingering gestrickt und das Foto gemacht, um zu zeigen, wie die Farben der einzelnen Garnarten auch untereinander wunderbar harmonieren.
Das Rimu Garn ist R23 Kakariki Blue in fingering Stärke.
Hier noch einmal der Link zu meinem Ravelry Projekt und auf dem Foto die Jacke mit anderen Strickwerken aus Zealana und Outlawyarn Garnen.
Kommentar schreiben