Das Tuch "Lunaria" und Ideen ...

Heute ist mal wieder ein typischer Montag.

Nach zwei Tagen intensiven Familienkontakt bin ich wieder allein mit Hund und Katzen im Haus und stehe vor der Aufgabe den Haushalt und meine Gedanken zu ordnen.

Immer wieder neu eine kleine Herausforderung.

Mein Weg, erst einmal an dem Tuch "Lunaria" von BohoChicFiberCo die erste Reihe mit der 3. Farbe zu stricken und ein bisschen fernsehen/hören dabei um auf andere Gedanken zu kommen hat nicht geklappt.

Planet Wissen: Thema Flüchtlinge.

Da hat meine Konzentration für das Stricken nicht mehr gereicht und ich hab meinen Nähgarn- Hilfsfaden als "Sicherheitsleine" nicht angeklebt sonder einfach mitgestrickt. Jetzt muss ich aus 400 Maschen den Nähgarnfaden irgendwie wieder herausfriemeln.

Deshalb fange ich einfach damit an zu bloggen und es ergibt sich meistens sofort eine Struktur an der sich zu arbeiten lohnt.

Hier aber erst einmal der Link zum Tuch. Ich finde so viele Sachen der Designerin soooo schön.

https://www.bohochicfiberco.com/collections/knitwear-designs/products/lunaria

 

Wenn ich meinen Shop öffne sehe ich auch immer wieder sofort neue Themen die geordnet werden wollen.

Erste Priorität, ein Modellverzeichnis.

Es gibt schon so viele Modelle die aus Zealana und auch Outlaw Yarn Garnen gestrickt sind. Wenn man/frau die mal alle vor Augen hat, fällt es auch leichter sich ein weiteres Modell daraus vor zu stellen bzw. eine eigene Umrechnung/Berechnung für Garnmengen zu machen. Die Notwendigkeit  dazu ist mir schmerzlich bewußt geworden, als ich letztens nach einem Sommer Modell für das Kiwi Garn gesucht habe.

Da ich ja eine leidenschaftliche Zeitschriften Leser- /Nutzerin bin habe ich einige zur Verfügung und beim blättern, auch in alten Heften, begegnet mir immer mal wieder ein Modell aus Kusu Garn.

Ich freu mich selbst schon auf das fertige Verzeichnis.