Ambient Pullover aus Air Lace

Für bessere Mobile Ansicht sind die Bilder klein und vergrößerbar.


Schon länger war ich auf der Suche nach einem Pullover Modell, das mich im Winter genau so oft begleiten kann wie meine pinke Lieblings- Bluse im Sommer.

Jetzt im  November stieß ich auf ein Design der Japanerin Eri = eritml auf Instagram und Ravelry, das in gewisser Weise Änlichkeit mit der Bluse hat.

Meine Bluse hat eine Spitzen-Rundpasse, aber mit kleinem Ausschnitt-Schlitz. Das Modell "Ambient"  ist ein Top Down Pullover, hat eine leicht gemusterte Rundpasse, ist locker geschnitten und hat als weitere Details noch einmal das Passen- Muster an Ärmeln und Saum.

 

Die Ähnlichkeit mit meiner Bluse hat mich sofort davon überzeugt, mich für diesen Teststrick zu bewerben. Da ich Größe XL trage war auch dieser Teststrick noch frei, weil doch eher gerne kleine Größen gestrickt werden. Dauert ja auch definitiv nicht so lang und braucht auch weniger Garn. Aber ich habe nur 9,4 Knäuel verbraucht. Vom 10. könnte ich in Kombination mit dem Mohair sicher noch kleine Handstulpen stricken....

Ich habe noch nie nach Anleitung einen Top- Down Pullover gestrickt, deshalb war das auch reizvoll für mich.

mehr lesen 0 Kommentare