Der Fallreep KAL

Zur Motivation und weil ich dachte es geht einfacher in Begleitung, habe ich mich für den Fallreep KAL von @knittingshining  und @steseeger  über Instagram und Ravelry angemeldet. Bei Ravelry ist es die Gruppe "Instagramstrickstaffel".

Es ist meine erste KAL = Knit Along Teilnahme und ich muss sagen, ich hab nicht genau gewusst was mich erwartet.

Ich hatte schon bei Facebook und auch mal über einen Blog mitbekommen, dass es auch Mystery Kals gibt. Da ist das Ergebnis dann geheim und man strickt oder häkelt sozusagen "blind" nach Anleitung und weiß nicht wie das Modell aussieht das man da arbeitet.

Eine für mich völlig inakzeptable Aktion. Aber auf Grund der Info hatte ich gedacht jeder KAL ist mit Anleitung... tja. Pech gehabt. Jetzt muss ich doch ein bisschen für mich alleine tüddeln und gucken wie ich Verse und Spitze arbeite. Sehr wahrscheinlich mach ich es wie ich es vor 35 Jahren mal von meiner Oma gelernt habe. Ich hab es mir aufgeschrieben und nach dieser Technik damals 2 oder 3 Paar Socken gestrickt....  und meine Schwester kann es mir erklären, sie stickt regelmäßig so ihre Socken.

Jedenfalls kann ich jetzt endlich diese tolle Sockenwolle als Socke ausprobieren!

Für einen Hundepullover habe ich COZI ja schon verarbeitet und war sehr zufrieden bei der Arbeit und mit dem Ergebnis. Jetzt echte Socken. Das Anstricken ist schon geglückt...  Ich schreibe unter der Rubrik Erfahrungsberichte, Zealana COZI wie ich vorankomme.

Kommentare: 0