Rippenmütze in der Farbe R23/ Kakariki Blue  aus Rimu, Fingering weight

 

Diese Mütze war ein persönlicher Doppel- Teststrick um meine Strickanleitung für die Rippenmütze: Simple Rib Beanie zu überprüfen. Ich habe mit meiner Schwester parallel gestrickt um das Ergebnis vergleichen zu können. 

Ziel war es eine etwas lockere Mütze für 54cm Kopfumfang zu bekommen.

 

Nach langer Diskussion haben wir uns auf 140 Maschen im Kreuzanschlag mit doppelter Nadel und doppeltem Faden = Doppelter Kreuzanschlag, geeinigt. Wir haben durchgehend mit Nadel Nr. 3mm gearbeitet.

Im Strickverlauf haben wir dann nicht den Spiralabschluss gemacht weil die Rippen so weit wie möglich fortgesetzt werden sollten.

Für diesen Abschluss werden die Maschen über ca. 5 cm stufenweise reduziert.

 

Rimu Kakariki Blue Farb-Nr. R23, Zealana

Auf den folgenden Fotos sieht man sehr schön wie unterschiedlich das Licht auch dieses Garn zur Geltung kommen lässt.

 

 

Hier ist die Mütze im Schatten fotografiert

und hier in der späten Nachmittags Sonne.

Die milde Abendsonne lässt den Flausch/Halo des Possumgarns sehr deutlich werden. Bei diesem Garn sind die Possumhaare auch leicht braun. 

 

 

Diese Bilder sind direkt nach Fertigstellung gemacht, ohne Fäden vernäht zu haben und ohne Waschen.

Nach der ersten Wäsche ist die Besonderheit bei den Fuchskusu Garnen = der Halo noch deutlicher zu sehen.

 

Hier unten ist der braune Kusu Flausch schon gut zu sehen sowie die Abnahmen.


Kommentare: 0