Mütze "Nebel" aus Bohemia Worsted

Als schnelles Zwischenprojekt hatte ich diese graue Mütze gestrickt.

Sie heißt ganz simpel Nebel, weil das auch der Farbname der Wolle ist: Fog = Nebel

 

Es war ein so schnelles Projekt, dass ich bisher nur dieses eine Foto habe aber ich erinnere natürlich noch die wichtigsten Details

 Das Garn in der Worsted Stärke strickt sich wirklich leicht und schnell mit

Nadel Nr. 4,5 mm.

Es hat mir total Spaß gemacht und in dem Moment dachte ich daran, sofort eine nächste Mütze zu stricken, weil das Garn so toll war auf den Nadeln. Die Elastizität des Garns während der Verarbeitung ist bei der Worsted Stärke noch deutlicher als bei der Sport und wirklich auffallend.

Das Muster habe ich fast 1:1 aus einem Rebecca Heft genommen. Ich hatte mich etwas mit Kraus und Glatt Reihen verstrickt zwischendurch, deshalb ist sie etwas anders.

Es ist Modell 6 aus Heft 55 August-Oktober. Eine Jahresangabe finde ich nicht.

2016 vielleicht schon???

Die Mütze ist auf dem Titelbild unten in der Mitte.

mehr lesen 0 Kommentare